Close
Schliessen
Telefon
EMail
Kontakt
Facebook
Instagram
Sie befinden sich hier: Unser Verein Mitmachen


Mach mit in Deinem Verein!

Der VfL Rastede sucht immer wieder Freiwillige, die bereit sind, ein wenig ihrer Zeit für einen guten Zweck einzusetzen. Helferinnen und Helfer werden sowohl in Sportgruppen, bei Veranstaltungen oder projektbezogenen Aufgaben gebraucht. Auf diese Weise bekommt man Gelegenheit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und obendrein viel Spaß in einer tollen Gemeinschaft. Probier’s doch einfach mal aus, wir freuen uns auf Dich!

Im Sportbetrieb:

 

Trainer*in/Übungsleiter*in

Der VfL Rastede sucht immer wieder Trainer*innen, Übungsleiter*innen und Helfer*innen für Sportgruppen in den unterschiedlichen Sparten. Du hast Lust, eine Übungsleitung bei der Betreuung der Gruppe zu unterstützen oder selbst Trainer*in zu werden? Dann melde Dich einfach in der Geschäftsstelle. Wir finden die passende Stelle für Dein Engagement! 

In der Organisation:

 

Vorstandssprecher*in

Dem Verein stehen drei gleichberechtigte Sprecher*innen vor. Der Sprecher bzw. die Sprecherin ist gesetzliche/r Vertreter/in des Vereins im Sinne des § 26 BGB gem. Satzung. Er/Sie fördert die Zusammenarbeit mit den anderen Sprecher*innen, der Geschäftsstelle, den Fachwart*innen und den Übungsleiter*innen sowie das gesellige und kulturelle Angebot, wenn nötig durch besondere Maßnahmen. Auch Du kannst in der Vereinsführung mitwirken!

Betreuung Sportforum

Wenn Du über berufliche Erfahrungen in baunahen Tätigkeitsfeldern verfügst und auch gerne im Freien erforderliche Arbeiten ausführen möchtest, würden wir uns über Dein ehrenamtliches Engagement freuen. Die vereinseigene Sportstätte stellt uns laufend vor neue Herausforderungen. Lösungen werden in einem sachkundigen Team erarbeitet.

Verteilung der Vereinszeitung „Blickpunkt“

Vierteljährlich erscheint unser „Blickpunkt“. Innerhalb der Gemeinde Rastede werden diese den Mitgliedern durch Vereinsmitglieder zugestellt. Der Zeitaufwand für ca. 40 Ausgaben in einem Verteilbezirk beträgt ca. 1 Std. – Das kannst Du auch! Daher freuen wir uns auf Deine Bereitschaft und die Kontaktaufnahme.

Mithilfe bei Veranstaltungen

Auf- und Abbau, Schmücken der Hallen oder Räume, Hilfestellung an Turngeräten, Betreuung der Caféteria, Kuchen backen: Gerade bei Veranstaltungen benötigt der Verein immer wieder Personen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung helfen. Dabei wird mit viel Spaß im Team gearbeitet, um für Besucher*innen und Vereinsmitglieder ein gelungenes Event zu gestalten.

Wir bieten…

  • ein sehr gutes TEAM von ehren-und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen

  • einen attraktiven und gut geführten Sportverein mit einer professionellen Organisationsstruktur

  • die Möglichkeit der zeitlich begrenzten Projekttätigkeit

  • Aus- und Fortbildungsangebote